16.jpg

Über Uns

Herzlich willkommen

Gesundheit ganzheitlich betrachten heißt: Den Menschen als Körper-Seele-Einheit zu begreifen und ihn nicht auf allgemeine Messwerte zu reduzieren.

Dazu gehören nicht nur die Sicht auf die Ernährung, gesundheitliche Beschwerden und die private Zufriedenheit, sondern eben auch die berufliche Erfüllung.

 

In meiner Familie war ich in jungen Jahren das Sorgenkind mit ständigen Krankheitsbildern. Doppelseitige Lungenentzündungen waren nicht so selten und die damit verbundenen Krankenhausaufenthalte auch nicht. Schon früh entwickelte ich das Gefühl für ausgewogene und biodynamische Ernährung.

Die Basis von Hippocampus entstand im Jahre 2010.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich es mit einer schweren Erkrankung zu tun.

Wenn eine Krankheit Dein Leben verändert!

 

In meiner Kindheit geprägt, entwickelte ich mich zur Kämpferin und demzufolge war für mich ganz klar diese Krankheit besiegen zu wollen. Ich lernte eine Menge Therapieansätze kennen, ob diese gut oder schlecht waren, zeigte sich erst mit der Zeit. Definitiv würde ich mit meinem heutigen Erfahrungsschatz einige Dinge anders machen.

 

Ich hatte das Glück, von meinem Partner - der als Kardiologe tätig war – und seinem Team begleitet worden zu sein. Trotzdem dauerte meine Genesung mehrere Jahre an. Demzufolge übernahm ich die eigene Verantwortung über meine Genesung und studierte meine Krankheit bis zur Selbstheilung.

Aus dieser Erfahrung heraus ist das Konzept für Hippocampus entstanden.

Mein Hippocampus-Team besteht aus wunderbaren Arzt:Innen, Therapeut:Innen, Psycholog:Innen und Berater:Innen, die mehrjährige Praxiserfahrung und den kostbaren Wissensschatz von Hippocampus vereinen.

 

Parallel zur Tätigkeit als geschäftsführende Gesellschafterin der Job2Job GmbH – Personalberatung habe ich es oft mit dem Spagat zwischen Balance und Disbalance zu tun.

Regelmäßig kommen Klienten zu uns, die vom Arbeitsamt aufgrund Ihrer Berufsausbildung eingeschätzt werden, nicht aber hinsichtlich ihrer tatsächlichen Eignung, Befähigungen und zusätzlichen Qualifikationen, die sie sich erworben haben. Unsere Klienten berichten, dass sie sich auf Jobs bewerben sollen, die gar nicht mehr ihrer eigentlichen Leistungsfähigkeit entsprechen. Schlussendlich sollen sie Jobs annehmen, die nicht oder nicht mehr zu ihnen passen.

Oft ist es dann so, dass Jobsuchenden aus verschiedensten Gründen (Ängste, Burn-out, Vitalstoffmangel, Glaubenssätze u.v.m) Blockaden entwickelt haben, die sich meist nicht eigenständig wieder auflösen lassen. Unsere Klienten verstehen dann oft die Welt nicht mehr, wenn sie feststellen, dass sie den Anforderungen und dem damit verbundenen Druck am Arbeitsmarkt daher nicht mehr gewachsen sind. An diesem Punkt hilft Hippocampus mit seinem ganzheitlichen Konzept - Karriere + Gesundheit .

Mit dem Praxiswissen aus

 

  • 20 Jahren Personalberatung & Vermittlung

  • 12 Jahren medizinischer Gesundheitsberatung

  • Businesscoaching

  • Unternehmensberatung

  • Weiterbildungen zum Ethno Health Coach

  • MitoBiom Cell Therapy Zertifizierung (Stille Entzündungen – Ursache chronischer Erkrankungen,
    Mitochondrien und Mikrobiom-Medizin, Ernährungstherapie, Schwermetallausleitung) Tisso

  • MitoBiom Cell Therapy Zertifizierung (Stille Entzündungen – Ursache chronischer Erkrankungen,
    Mitochondrien- und Mikrobiom-Medizin, Ernährungstherapie, Schwermetallausleitung) Tisso

  • MitoBiom Konzept Zertifizierung ( Anwendung & Praxiserfahrung) Tisso Ernährungsberatung
    „Du bist, was du isst“ Tisso

  • Praxiswissen Vitamin und Mineralien Tisso

 

ist es uns gelungen, das Hippocampus – Konzept zu entwickeln, mit dem wir unsere Klienten ganzheitlich beraten.

 

Gesundheit + Karriere bilden mit dem Hippocampus -Konzept eine Symbiose, die zur dauerhaften Gesunderhaltung führen kann.

 

Lassen Sie sich von dem Hippocampus - Konzept überzeugen.

 

Herzliche Grüße

 

Ihre Madeleine